Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

News

5700 Euro für gute Zwecke

Der Erlös des diesjährigen Weihnachtsmarktes wurde zu je 2500 Euro an die Beratungsstelle für Essstörungen „Waagnis“ aus Regensburg sowie an die „FLIKA“ (Förderverein Klinik für Kinder und Jugendliche am Klinikum St. Marien Amberg) gespendet. Weitere 700 Euro wurden dem Förderverein des JAS-Gymnasiums zur Verfügung gestellt. Großer Einsatz vonseiten der Schülerinnen und Schüler, deren Eltern und zahlreicher Lehrkräfte ließ die stolzen Summen am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien zustande kommen.

Zur Übergabe reisten eigens Frau Margit Meier aus Amberg sowie Frau Claudia Burmeister aus Regensburg an, die sich beide hocherfreut über die Zuwendung für ihre Vereine bzw. sozialen Projekte zeigten. In zahlreichen Einblicken und Schilderungen konnten sich die Anwesenden davon überzeugen, dass das Geld viel Gutes zu bewirken imstande sein wird. Auch Hubert Pamler vom Förderverein des JAS-Gymnasiums zeigte sich begeistert, da sich letztlich Schüler für Schüler einsetzten und damit im schulischen Kontext überall dort etwas bewirkt werden kann, wo das per se nicht vorgesehen ist, aber dennoch Lücken klaffen.

Schulleiter Christian Schwab lobte die Veranstaltung am JAS-Gymnasium als Gemeinschaftsleistung der gesamten Schulfamilie, bei der seit Jahren in jeglicher Hinsicht Zählbares geschaffen wird.

Von links nach rechts: Claudia Burmeister (Waagnis Regensburg), Emilia Lang und Pius Schöner (Vertreter der Schülerschaft), Wolfgang Malzer (Hauptorganisator), Hubert Pamler (Förderverein JAS-Gymnasium), Schulleiter Christian Schwab, Margit Meier (FLIKA Amberg);